Ansgarschule Twist
 
Seit 40 Jahren als Lehrerin tätig
Bericht der Meppener Tagespost vom 15.11.2006

In Anwesenheit zahlreicher Gäste und Schulkinder feierte die Ansgarschule 40-jähriges Dienstjubiläum von Lehrerin Maria Partmann: Die Klasse vier überreichte Rosen, Kollegium der Schule, Elternrat, Kindergarten, Kirchengemeinde, politische Gemeinde sowie mehrere ehemalige Kollegen gratulierten mit Geschenken.

Schulkinder und Kollegium lockerten die Gratulationscour mit mehreren Liedern auf. Viel Beifall gab es für den "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" und ein Lied zu Ehren der Jubilarin, in dem es hieß: "40 Jahre schon dabei, das war nie nur Einerlei." Rektor Otto Quaing gratulierte im Namen der Bezirksregierung und verlas die Dankesurkunde.

Maria Partmann studierte an der PH in Vechta und trat ihre erste Lehrerstelle 1970 in Osterbrock an. 1972 legte sie hier ihre 2. Lehrerprüfung ab. Seit 1973 ist sie Lehrerin an der Twister Ansgarschule. Schulleiter Quaing dankte ihr für ihr schulisches Engagement und pädagogisches Wirken.