Ansgarschule Twist
 
 

Seilbahnfahren in der Pause Geschenk des Fördervereins an Ansgarschule Twist


Bericht aus der Meppener Tagespost von Dezember 2015

 

Eine Seilbahn hat die Ansgarschule in Twist-Sieldung aus Mitteln des Fördervereins erhalten.

Die Ansgarschule in Twist hat mit Unterstützung durch den Förderverein eine neue Seilbahn für den Spielbereich bekommen. Der Verein und die Schule haben in den vergangenen Monaten bereits das Grüne Klassenzimmer neu gestaltet.

Durch die großzügige Spende des Fördervereins konnte der Schulhof der Ansgarschule nun wieder vervollständigt werden.Nachdem ein altes Klettergerüst entfernt werden musste, hieß es, was nun? Schnell war klar, dass das neue Spielgerät etwas sein musste, das die Beweglichkeit und die Geschicklichkeit der Kinder fördern und gleichzeitig auch Spaß bringen soll.

Die Seilbahn war da genau das Richtige! Überrascht und erfreut verfolgten die Schüler der Ansgarschule deren Aufbau und nutzen die Seilbahn bei jeder Gelegenheit. Die neue Anschaffung des Fördervereins ist für alle ein voller Erfolg, meint die Schulleitung.