Ansgarschule Twist
 
 

Fleißige Lesekönige in St. Ansgar



Bericht aus dem EL-Kurier von Februar 2012

 

Die monatlichen Büchereibesuche haben sich gelohnt, dachten die Kinder der Klassen 3 und 4 der Ansgarschule, als Anfang Januar die Lesekönige von der katholisch-öffentlichen Bücherei Twist, Außenstelle Siedlung, gekürt wurden.
Jedes Jahr ermittelt das Büchereiteam die Kinder, die am häufigsten Bücher ausgeliehen haben. Den ersten Platz belegte in diesem Jahr Lea Kollmitz mit 28 Büchereibesuchen - gefolgt von Marie-Theres Jansen, Lara Fransen und Hannah Liedtke. Diese erhielten ein besonders spannendes Buch als Geschenk. Die Erste durfte sich sogar über einen Kinogutschein freuen. Natürlich gingen die anderen Kinder auch nicht leer aus. Jedes, das sich an der Aktion beteiligt hatte, bekam fürs Mitmachen auch eine Kleinigkeit. Durch dieses jährliche Angebot wurde bei den Kindern die Lesefreude geweckt.
Als Dankeschön für seinen besonderen Einsatz erhielt das Büchereiteam Conny Herzog und Anita van Ommen Blumen aus der Hand des Schülersprechers und der Schulleiterin.