Ansgarschule Twist
 
 

Neues von St. Ansgar Kindergarten und Grundschule



 

Bericht aus dem Twister Blättken von Januar 2010

  

Nikolausfeier

Bei der gemeinsamen Nikolausfeier des Kindergartens St. Ansgar und der Ansgarschule Twist bereitete der Kindergarten ein wundervolles Programm vor. Es gab einen besinnlichen Lichtertanz, humorvolle Sprechstücke und Kuriositäten. Im Anschluss daran verteilte der Nikolaus auf dem Schulhof der Grundschule Tüten an die Kinder, die der Schulelternrat der Ansgarschule zusammengestellt hatte. Für das leibliche Wohl sorgten die Elternschaften der Grundschule und des Kindergartens, die in gemütlicher Atmosphäre Würstchen und Glühwein zum Verzehr anboten. Der Förderverein der Ansgarschule Twist verkaufte Basteleien der Schüler und viele weitere tolle Dinge.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten für den engagierten Einsatz.

Zusammenarbeit Kindergarten – Grundschule

Die bereits gute Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten St. Ansgar und der Ansgarschule Twist soll weiter intensiviert werden. So sollen zum Beispiel die Erzieherinnen zu Sitzungen eingeladen und zeitweise ein Raum der Schule für die zukünftigen Erstklässler genutzt werden.
Um dies fest zu schreiben, wurde der Kooperationsvertrag zwischen beiden Einrichtungen feierlich von Pastor Schiller, Frau Reinink und Frau Harnitz unterzeichnet.