Ansgarschule Twist
 
 

„Klasse! Wir singen“ - Darüber waren sich alle einig


Bericht aus dem Twister Blättken von Mai 2011

 

 

Das niedersächsische Projekt „Klasse! Wir singen“, an dem die Ansgarschule Twist seit Februar teilgenommen hatte, begeisterte alle Beteiligten.
Nachdem im Unterricht über 5 Wochen die Lieder mit entsprechenden Bewegungen eingeübt worden sind, stand das Erlebnis Liederfest in den Emslandhallen Lingen vor der Tür. Alle waren aufgeregt, denn so eine Veranstaltung hat es noch nie hier im Emsland  bzw. in der Grafschaft Bentheim und vor allen Dingen für unsere Schüler gegeben.
Bereits bei der Generalprobe mit dem Kindergarten St. Ansgar zeigte sich, wie begeistert die Kinder bei der Sache waren. Im Handumdrehen setzten sie Text und Bewegung um.
Das erste Liederfest am 05.04.11 übertraf dann alle Erwartungen. Unter der Leitung von Gerd-Peter Münden und mit der Unterstützung einer Band jagte ein Lied das nächste. Dabei sangen Kinder und Eltern auch gemeinsam.  Effekte, wie der Einsatz einer Discokugel und kleine Vorführungen, unterstrichen die Einmaligkeit dieser Veranstaltung. Mit einem tosenden Applaus wurden schließlich die stolzen Kinder verabschiedet.