Ansgarschule Twist
 
 

Notfallübung mit Unterstützung der Feuerwehr Twist
ein voller Erfolg!


Bericht aus dem Twister Blättken von Mai 2011

 

 

Kurz vor den Osterferien überraschte die örtliche Feuerwehr Twist die Schüler der Ansgarschule.
Im Zuge der jährlichen Simulation des Feueralarms eilte die Feuerwehr mit Blaulicht und 3 Fahrzeugen zur Schule. Nachdem die Klassen das Gebäude vorschriftsgemäß verlassen hatten, begrüßten sie die Feuerwehrmänner mit einem großen „Hallo“.
Danach durften sich die Schüler die Ausrüstung und die Fahrzeuge der Feuerwehr anschauen und einmal Probe sitzen. Fachmännisch stand die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Twist dann allen aufkommenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders viel Spaß machte es den Kindern, den Wasserschlauch zu halten und Feuerwehrmann zu spielen.
Ein „Schade“ ging den Kindern über die Lippen, als die Feuerwehr das Gelände verließt.