Ansgarschule Twist
 
Einschulung 2007


Bericht aus dem Twister Blättken von Oktober 2007

Am Samstag, dem 1.9.07 wurden die neuen Schüler der Ansgarschule eingeschult. Nach einer ökumenischen Wortgottesfeier in der voll besetzten Nazarethkirche begrüßten die älteren Schüler die Neulinge auf dem Schulhof mit Sketchen und Liedern. Elternvertreter und Förderverein bewirteten dann im Ansgar-Gemeindehaus die Eltern und Familienangehörigen mit Getränken und Gebäck, während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. Das gute Wetter trug dazu bei, dass eine gute Stimmung herrschte.

Am Donnerstag, dem 12.9. folgte dann für die Schulneulinge die Aktion "Gelbe Füße". Zusammen mit der örtlichen Polizei wurde die sichere Straßenüberquerung vor der Ansgarschule markiert, damit die Kinder möglichst gefahrlos zur Schule gelangen.