Ende November herrschte in der Ansgarschule Trommelfieber. Im Laufe der Projektwoche wurde unter der Leitung von Famous Doe aus der ganzen Grundschule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Jeden Tag startete die gesamte Schulgemeinschaft mit einer Trommelstunde. Anschließend probten die Kinder jahrgangsweise Rhythmen, Tänze und Lieder. Die ersten Klassen der Ansgarschule wurden von der Kooperationsklasse der Jacob-Muth-Schule und den Wackelzahnkindern aus dem Kindergarten St. Ansgar unterstützt. In der trommelfreien Zeit wurde gebastelt und sich mit dem Thema Afrika auseinandergesetzt. Welche Länder gibt es in Afrika? Welche Tiere leben dort? Wie leben die Kinder?
Am Freitagnachmittag war es dann soweit. Die knapp 160 Kinder präsentierten ihren Familien und Freunden die Abenteuerreise ‚Tambo Tambo‘ und wirkten aktiv mit. Sie übernahmen neben ihrer Rolle als Reisende auch eine Tierrolle als Gazelle, Giraffe, Elefant oder Affe. Das Publikum war begeistert und wurde in den Bann gezogen, einige Eltern durften auf der Bühne sogar mittanzen.
Im Anschluss an die Aufführung sorgten der Förderverein und die Elternvertretungen der Ansgarschule für einen gelungenen und gemütlichen Ausklang der Projektwoche.